SOMMERFERIEN: DIE REISELUST DER DEUTSCHEN IST SO GROSS WIE NOCH NIE

27 July 2015 - Which Way To Pay

Email Article Print Article
  


Krisen und Gefahren halten die Bundesbürger nicht vom Reisen ab

Die Reise Branche freut sich über steigende Buchungszahlen umgerechnet mit einem Rekordjahr.

Laut Norbert Fiebig, dem Präsidenten des Branchenverbandes DRV ist der Urlaub in der Türkei, aber auch auf den Balearen und den Kanaren ganz besonders beliebt. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung.

Im Vergleich zum vorigen Sommer sind die Teilnehmerzahlen deutlich gestiegen, der Umsatz entsprechend höher. Auch der Urlaub in Griechenland bleibt unverändert beliebt, trotz der Finanzkrise. Buchung für Griechenland sind genauso hoch wie das vergangene „Sensationsjahr“.

Rückgang für Reisen nachTunesien

Buchungen nach Nordafrika und Tunesien sind zurückgegangen. Hier haben die Terrorakte ihre Wirkung gezeigt. Auch Buchungen für Ägypten sind zurückgegangen.

Die Reiseveranstalter vermeldeten für das vergangene Touristik-Jahr 2013/2014 ausgesprochene Rekorde, sowohl im Umsatz als auch bei den Teilnehmerzahlen. Ein Plus von fast vier Prozent wurde verzeichnet, das entspricht einer Steigerung des Umsatzes um etwa eine Milliarde Euro. Es handelte sich gesamt um 26,3 Milliarden Euro.

In einigen Bundesländern haben die Sommerferien schon begonnen und damit die Reisewelle. Reisenden wird, besonders wenn sie ins Ausland reisen, immer wieder empfohlen eine Reiseversicherung abzuschließen. Eine Reiseversicherung geschützt einen vor unvorhergesehenen Missgeschicken unterwegs.

Arztkosten werden von einer Reiseyersicherungen übernommen, sowie Klinikaufenthalte und eventuell nötige Rücktransporte. Außerdem deckt eine Reiseversicherung verlorengegangenes Gepäck ab und schützt einen finanziell, falls man seine Reise stornieren muss.

PRODUKTE:

Währungen
Vergleichen Sie Dienstleistungen für Fremdwährungen >>

Kredite
Vergleichen Sie Kreditprodukte >>

Karten
Vergleichen Sie Kreditkarten >>

Privatfinanzen
Vergleichen Sie Finanzdienstleistungen >>

Versicherungen
Vergleichen Sie Versicherungen >>

Geld auf Reisen
16 June 2016
Which Way To Pay
Gibt es einen sicheren Weg, Geld in den Ferien unterwegs aufzubewahren? Ein paar Tipps können einen schützen, im Urlaub plötzlich ohne Geld dazustehen!
MEHR LESEN >>
Wer benötigt eine Reiseversicherung?
16 June 2016
Which Way Tom Pay
Es ist bald soweit: Die Urlaubszeit ist fast da, und zahlreiche Menschen haben schon Auslandsreisen geplant. Für die allerschönsten Wochen im Jahr hat man oft Monate sparen müssen und auch schon vorab recht viel Geld ausgegeben.
MEHR LESEN >>
Müssen Haustiere versichert werden?
12 January 2016
Which Way To Pay
Jedes Haustiere benötigt Versicherungsschutz