Wer benötigt eine Reiseversicherung?

16 June 2016 - Which Way Tom Pay

Email Article Print Article
  


Wer verreist sollte sich vor bösen Überraschungen schützen

Es ist bald soweit: Die Urlaubszeit ist fast da, und zahlreiche Menschen haben schon Auslandsreisen geplant. Für die allerschönsten Wochen im Jahr hat man oft Monate sparen müssen und auch schon vorab recht viel Geld ausgegeben. So ist es verständlich, dass man nicht unbedingt noch Geld für eine Reiseversicherung ausgeben möchte.Für das gleiche Geld könnte man ja auch noch einen weiteren Tag am Strand liegen und relaxen. Das ist aber nur eine sinnvolle Entscheidung, wenn man im Voraus weiß, dass alles gut gehen wird.

Was ist, wenn man im Ausland krank wird?

Krank werden im Urlaub – was kann enttäuschender sein? Wenn aber nun auch noch zusätzliche Kosten auf einen zukommen, die womöglich einen späteren Urlaub unmöglich machen könnten – dann ist man froh wenn man doch eine Reiseversicherung abgeschlossen hat. Eine Reiseversicherung bezahlt Arztrechnungenn und kommt für Krankenhausaufentahlte und Behandlungen auf. Sie zahlt auch einen Krankentransport zurück nach Hause wenn dies notwendieg werden sollte. Auch verlängerte Aufenthalte am Uralubsort sind in diesem Fall finanziell abgesichert.

Wo ist mein Gepäck?

Leider kommt es immer wieder vor, dass auf Flugreisen das Gepäck verspätet oder überhaupt nicht eintrifft oder man es durch Diebstahl verliert. Der finanzielle Verlust kann schmerzlich sein, besonders wenn man sich womöglich eine spezielle Sport- Ausrüstung gekauft hat oder besondere Kleidung für Abendveranstaltungen mitgenommen hat. Eine Reiseversicherung ersetzt den Schaden und ermöglicht es sogar, sich bei verspätet eintreffendem Gepäck Übergangs- Kleidung zu kaufen.

Ich kann meine Reise garnicht erst antreten

Ein weiterer Vorteil einer Reiseversicherung ist die Möglichkeit sich vor dem finanziellen Verlust zu schützen, falls man die ganze Reise absagen muss. Es verfallen nicht nur Reiseunterlagen und Eintrittskarten für Veranstaltungen und gebuchte Events , auch Stornogebühren müssen gezahlt werden. Mit einber Reiseversicherung ist man auch für diesen Fall abgesichert.

Ist eine Reiseversicherung teuer?

Eine Reiseversicherung kostet of weniger, als man meint und ist gut angelegtes Geld. Im Vergleich zum möglichen finanziellen Verlust wenn etwas schief geht ist es eine nur kleine Summe, die einem einen entspannten Urlaub ermöglicht ohne finanzielle Rsisken.

Die beste Reiseversicherung findet man, indem man verschiedene Versicherer miteinander vergleicht. Abschließen kann man sie dann in wenigen Schritten direkt online.

75x75_icons_08.jpg
 

PRODUKTE:

Währungen
Vergleichen Sie Dienstleistungen für Fremdwährungen >>

Kredite
Vergleichen Sie Kreditprodukte >>

Karten
Vergleichen Sie Kreditkarten >>

Privatfinanzen
Vergleichen Sie Finanzdienstleistungen >>

Versicherungen
Vergleichen Sie Versicherungen >>

Geld auf Reisen
16 June 2016
Which Way To Pay
Gibt es einen sicheren Weg, Geld in den Ferien unterwegs aufzubewahren? Ein paar Tipps können einen schützen, im Urlaub plötzlich ohne Geld dazustehen!
MEHR LESEN >>
Wer benötigt eine Reiseversicherung?
16 June 2016
Which Way Tom Pay
Es ist bald soweit: Die Urlaubszeit ist fast da, und zahlreiche Menschen haben schon Auslandsreisen geplant. Für die allerschönsten Wochen im Jahr hat man oft Monate sparen müssen und auch schon vorab recht viel Geld ausgegeben.
MEHR LESEN >>
Müssen Haustiere versichert werden?
12 January 2016
Which Way To Pay
Jedes Haustiere benötigt Versicherungsschutz