Versicherung: Schützen Sie das Zuhause ihrer Familie

01 April 2013 - James Larkin

Email Article Print Article
  


Versicherung: Schützen Sie das Zuhause ihrer Familie


Stirbt der Hauptverdiener in einer Familie, wenn das eigene Haus noch nicht abbezahlt ist kann es passieren, dass die Familie zusätzlich zu Trauer und Schmerz auch noch die eigenen vier Wände verlassen muss.

Dies ist einerseits der Fall, weil man nicht nur Vermögen, sondern auch Schulden erbt  -  aber auch wenn das Haus gemeinsames Eigentum ist kann es durchaus sein dass einer allein die Schulden nicht stemmen kann. Um also im Ernstfall eine Immobilie zu erhalten ist es nötig, rechtzeitig vorzusorgen.

Deshalb sollte jeder Immobilienbesitzer seine Familie absichern, indem er eine Lebensversicherung abschließt. Im Falle, dass der Versicherte unerwartet stirbt bekommen die Nachkommen die Versicherungssumme ausbezahlt, die hoch genug sein sollte, um die Begleichung der noch ausstehenden Raten, sowie den Lebensunterhalt der Angehörigen abzusichern.

Ebenfalls gut geeignet ist eine Restschuldversicherung. Hier verringert sich die Versicherungssumme im Verhältnis zur Tilgung des Darlehens. Sollte der Hauptverdiener sterben, ist mit einer Restschuldversicherung auf jeden Fall der Erhalt des Hauses gesichert.

Allerdings sollte man sich nicht nur für den Fall eines unerwarteten Todes versichern, sondern auch für den Fall, dass man wegen einer Krankheit oder eines Unfalles nicht mehr arbeiten kann oder unverschuldet arbeitslos wird. Hier sorgt eine Berufsunfähigkeitsversicherung dafür, dass man in seinem Zuhause bleiben kann und für den gewohnten Lebensstandard gesorgt ist.

Berufsunfähigkeitsversicherungen, Restschuldversicherungen und Risikolebensversicherungen sind Versicherungen, die nur im Ernstfall ausgezahlt werden. Entscheidet man sich für eine Kapital bildende Lebensversicherung verfügt man über eine Kombination von einer Versicherung, welche die Angehörigen absichert, die aber außerdem als Vorsorge für den eigenen Lebensabend gedacht ist. Eine Kapital bildende Lebensversicherung wird nicht nur im Falle des eigenen Todes ausgezahlt, sondern ist gleichzeitig auch eine Art von Sparkonto, bei der die Versicherungssumme an den Versicherten ausgezahlt wird, wenn er das Rentenalter erreicht hat.

Bevor Sie eine Versicherung abschließen lohnt es sich auf jeden Fall, sich zuvor verschiedene Versicherungsgesellschaften näher zu betrachten und die verschiedenen Konditionen miteinander zu vergleichen.

Vergleichen Sie hier Lebensversicherungen

Vergleichen Sie hier Berufsunfähigkeitsversicherungen

Und was passiert, wenn zu ihren Lebzeiten das gemeinsame Heim durch einen Schaden, wie zum Beispiel Feuer oder Überschwemmung unbewohnbar wird  oder ihr Eigentum durch Diebstahl verloren geht? Wenn der Schaden so hoch ist, dass auch Doppelverdiener sich nicht leisten können, ihn zu ersetzen?

In diesem Fall schützt eine Haus-und Hausratversicherung vor den finanziellen Verlust und die Kosten für Reparatur und Ersatz. Auch hier gilt, sich vorher zu informieren welche Versicherung bis zu einem passt.

Vergleichen Sie hier Haus-und Hausratversicherungen

 

icon_02.jpg
 

PRODUKTE:

Währungen
Vergleichen Sie Dienstleistungen für Fremdwährungen >>

Kredite
Vergleichen Sie Kreditprodukte >>

Karten
Vergleichen Sie Kreditkarten >>

Privatfinanzen
Vergleichen Sie Finanzdienstleistungen >>

Versicherungen
Vergleichen Sie Versicherungen >>

Geld auf Reisen
16 June 2016
Which Way To Pay
Gibt es einen sicheren Weg, Geld in den Ferien unterwegs aufzubewahren? Ein paar Tipps können einen schützen, im Urlaub plötzlich ohne Geld dazustehen!
MEHR LESEN >>
Wer benötigt eine Reiseversicherung?
16 June 2016
Which Way Tom Pay
Es ist bald soweit: Die Urlaubszeit ist fast da, und zahlreiche Menschen haben schon Auslandsreisen geplant. Für die allerschönsten Wochen im Jahr hat man oft Monate sparen müssen und auch schon vorab recht viel Geld ausgegeben.
MEHR LESEN >>
Müssen Haustiere versichert werden?
12 January 2016
Which Way To Pay
Jedes Haustiere benötigt Versicherungsschutz